Langenfelder Frauenchor 1976

Home
Aktuelles
Über uns
Erfolge
Termine
Chorleiterin
Vorstand
Chronik
Fotogalerie
Pressestimmen
Konzertreisen
Kontakt
Links
Impressum

Email

Langenfelder Frauenchor 1976 … wir sind noch da!

Zum Neustart im Juni 2021 konnten sich die Sängerinnen endlich wieder in der Stadthalle treffen,
um sich für Sie und euch vorzubereiten und unsere Stimmen zu stärken, damit wir uns bald alle wieder
persönlich sehen und miteinander singen können.

In den vergangenen Monaten haben wir nicht pausiert, sondern sind mit vielen Ideen und einem sehr großen
Zusammenhalt in der Chorgemeinschaft durch die Pandemie gegangen. Da waren diverse virtuelle Treffen,
um uns nicht aus den Augen zu verlieren, uns gegenseitig zu stärken oder einfach mal zuzuhören.
Unserer Chorleiterin Frau Rübben-Laux hat viele bekannte und neue Stücke zur selbständigen Probe zu Hause
eingesungen, welche dann auch per "virtueller Probe" geübt werden konnten. Seit 26.Mai 2020 gab es diese
Proben mit einer sehr guten Beteiligung, damit wir allzeit bereit sind, wenn es weitergehen kann.

Der Vorstand war sehr aktiv und es gab neben vielen Informationen und persönlichen Nachfragen auch kleine
Aufmerksamkeiten für alle Sängerinnen zu Ostern oder Weihnachten. Auch eine virtuelle Weihnachtsfeier mit
besonderen Gästen wurde organisiert. Aber auch die Sängerinnen blieben aktiv und hielten den Kontakt
untereinander, haben fleißig zuhause oder online geprobt, geduldig abgewartet und vor allem, nicht den Kopf
in den Sand gesteckt. Alle sind dem Chor treu geblieben und so können wir jetzt gemeinsam wieder durchstarten!

Und seit dem 22.Juni 2021 treffen wir uns tatsächlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften und mit ganz
vielen motivierten Sängerinnen wieder zur Präsenzprobe in der Stadthalle. Wer es noch nicht ermöglichen kann,
vor Ort zu sein, nimmt online teil. So ist es sehr erfreulich, mit einer Hybridprobe ganz viele Sängerinnen
zu erreichen.

Und sogar ein erstes Konzert war bereits möglich: Am 15.August 2021 gab es eine Matinee beim Sommerbühnenprogramm
des Schauplatzes im Freizeitpark in Langenfeld. Die Zuhörer und auch wir waren begeistert, endlich wieder gemeinsam
Musik genießen zu können.

Und natürlich planen wir bereits weiter: Im Herbst wird es gemeinsam mit Matthias Krella die Aufführung der Messe
von Cecile Chaminade geben. Unser traditionelle Weihnachtskonzert darf dieses Jahr auch nicht fehlen!

Sie sehen, wir sind wieder da und freuen uns sehr, Sie und euch alle wiederzusehen!